Inklusionspreis Delfin

Ausgezeichnet!

Der Inklusionspreis dient der Anerkennung von Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren und einen Teil ihrer freien Zeit ihrem Mitmenschen schenken. Diese bemerkenswerten Leistungen würdigt der Verein mit dem Inklusionspreis DELFIN.

Warum DELFIN?

Der Preis besteht aus einem gläsernen Delfin und einer Urkunde, die den Satz enthält:

Dauerhafter Einsatz und Leidenschaft Fördern Inklusion Nachhaltig

Für wen ist der Preis?

Den Preis können Personen und Institutionen erhalten, die beispielhaftes Engagement in den Diensten und Einrichtungen der eigenen Organisation zeigen, aber auch vorbildlicher externer Einsatz im Umfeld des Vereins kann belohnt werden.

Bisherige Preisträger:

Die Reha-Sportgruppe des TUS Hachenburg mit ihrer Leiterin Hannelore Hintz
→ Seite 42 in der Momentmal! 2019

Daniel Petrusch, der eine Kunst-AG in den Einrichtungen der GFB aufgebaut hat und leitet.
→ Seite 16 in der Momentmal! 2019

Ellen Schmidt, die sich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Wohnstätte Nisterpfad einbringt.
→ Seite 9 in der Momentmal! 2020