Neues vom VfB

Nach 15 Jahren Führungswechsel im Vorstand

Nach insgesamt 15 Jahren Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende hat Thea Orthey ihr Amt im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen aus Altersgründen zur Verfügung gestellt. Zum Nachfolger wurde der Initiator des Vereins, Winfried W. Weber, gewählt, der bereits von 1986 bis 1991 an der Spitze des Vereins stand. Mit herzlichen Worten des Danks für den außergewöhnlichen Einsatz und die stets konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins verabschiedeten Vorstand und Geschäftsführung Frau Orthey und wünschten ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute, eine gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Frau Orthey dankte ihrerseits für das jahrelange, auch persönlich bereichernde gute Miteinander und freute sich über das Vertrauen der Mitgliederversammlung bei der Wahl zu einer der beiden Kassenprüferinnen.

Da Nils Prill aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidierte, erfolgte auch eine Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden. Christoph Hannappel aus Hachenburg erhielt für dieses Amt das Vertrauen der Mitglieder und komplettiert zusammen mit Maria Weidenfeller, die als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurde, die neue Führungsriege des Vereins für Behindertenarbeit.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung war eine umfassende Satzungsreform, da seit Gründung des Vereins im Jahre 1982 nur geringfügige Änderungen vorgenommen wurden. Die Entwicklung des Vereins mit seinen Tochtergesellschaften sowie Vorgaben des Gesetzgebers erforderten aber eine umfassende Revision. Die von Frau Weidenfeller detailliert ausgearbeiteten und den Mitgliedern vorgetragenen Änderungsvorschläge wurden einstimmig verabschiedet und zwischenzeitlich ohne Beanstandungen beim Vereinsregister eingetragen.

Vorstand des VfB Hachenburg
Winfried W. Weber, Nils Prill, Thea Orthey, Christoph Hannappel und Maria Weidenfeller (v.l.n.r.)